Leistungen im Restaurantmarketing für Hoteliers
Ihre Herausforderungen:
Mögliche Lösungsansätze:
Zukunft gestalten – Existenz sichern
Leistungen
- Beratungsgespräch
- Workshops
- Sprints
- Sparrings
- Vorträge
- Trainings
Analysen
- Bedarfsanalyse
- Betriebsanalyse
- Objektanalyse
- Standortanalyse
- Vermarktungsanalyse
- Wettbewerbsanalyse
Werkzeuge
- Mystery-Check
- Food-, Beverage- & Shop-Konzeption
- Betreibersuche/ -auswahl
- Schlüsselpartnersuche/ -auswahl
- Lieferantensuche/ -auswahl
- Technologiesuche/ -auswahl
Professionelles Restaurantmarketing von A - Z
1. Entdecken
- Status-quo
- Bedürfnisse
- Potenziale
- Alleinstellungsmerkmale
- Wettbewerbsvorteile
2. Entwickeln
- Ideen & Konzepte
- Geschäftsmodelle
- Nutzerkontaktpunkte
- Vermarktungsstrategien
- Realisierungsfahrplan
3. Erproben
- Prototypen
- Prozesse
- Organisation
- Machbarkeitsprüfungen
- Optimierungsmaßnahmen
4. Einführen
- Schlüsselpartnerwahl
- Umsetzungsbegleitung
- Technologieeinsatz
- Qualitätssicherung
- Erfolgsmessung
Bausteine für professionelles Restaurantmarketing
- Zielgruppenprogramm
- Positionierungsprogramm
- Leistungsprogramm
- Erlebnisprogramm
- Designprogramm
- Managementprogramm
- Technologieprogramm
- Nachhaltigkeitsprogramm
- Optimierungsprogramm
- Skalierungsprogramm
- Realisierungsprogramm
- Wirtschaftlichkeitsprogramm
Ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit Start-Ups bis zu etablierten Unternehmen
Ziele der Zusammenarbeit
- Bestehendes verbessern
- Notwendiges digitalisieren
- Relevantes vermarkten
- Erfolgreiches ausbauen
- Neues schaffen
- Zukünftiges gestalten
Zeitpunkte der Zusammenarbeit
- Planungsphase
- Betriebsphase
- Wachstumsphase
- Modernisierungsphase
- Nachfolgephase
- Exitphase
Formate der Zusammenarbeit
- Beratungsgespräch
- Workshops
- Sprints
- Sparring
- Vorträge
- Trainings
Ergebnisse der Zusammenarbeit
- Neues Marketingkonzept
- Neue Marketinginstrumente
- Neuer Marketingjahresplan
- Neue Marketingtechnologien
- Neue Betriebstypen
- Neue Geschäftsmodelle
- Neue Betriebsmodelle
- Neue Umsatzkanäle
- Neue Produkte
- Neue Dienstleistungen
- Neue Serviceleistungen
- Neue Aktionen
Multidisziplinäre Zusammenarbeit - nur ein Ansprechpartner
Unternehmen
RESTAURANTMARKETING.DE ist eine Branchenlösung und ein Teil der Strategieberatung REINVENTIS in München.
Ansprechpartner
Erik A. Leonavicius ist Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Herausforderungen und Aufgabenstellungen im RESTAURANTMARKETING.
Kontakt
Die maßgeschneiderte Zusammenarbeit kann an einem gewählten Ort oder virtuell und somit zeit- und ortsunabhängig erfolgen.
Profitieren Sie von den Vorteilen der Zusammenarbeit
Aktuelle Krisen, Problem- oder Aufgabenstellungen wertschöpfend, agil und kreativ lösen.
Bestehende oder neue Teamarbeit optimieren und bei Bedarf zeit- und standortunabhängig realisieren.
Effiziente, nachvollziehbare und umsetzbare Konzepte unter Einbindung des Nutzerfeedbacks erarbeiten.
Marketingaktivitäten optimieren um neue Betriebstypen, Produkte, Dienst- oder Serviceleistungen auf den Markt zu bringen.
Risiken bei Neuentwicklungen von Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen früh erkennen und minimieren / eliminieren.
Marktchancen und neue Werte durch Identifizierung der Nutzerbedürfnisse auf diversen Ebenen generieren.
Frisches Denken, bewährtes Methodenwissen und neue Technologien zeit- und standortunabhängig nutzen.
Frisches Know-how erwerben und Inspiration gewinnen.
Durch maßgeschneiderte Formate der Zusammenarbeit schneller fundierte Entscheidungen treffen und dadurch das Wachstum steigern.
Neugierig geworden? Nehmen Sie einfach Kontakt auf!
Gerne können Sie die Möglichkeiten eines telefonischen Vorgesprächs nutzen, um eine potenzielle Zusammenarbeit zu klären. Zur Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung stehen Ihnen die folgenden Wege zur Verfügung: Kontaktformular, Telefonkontakt unter +49 (0) 89 23889052 oder per E-Mail: info@restaurantmarketing.de
Erik A. Leonavicius ist Ihr Ansprechpartner