Die Tageskarte direkt aufs Handy - Testpartner gesucht!
von Erik A. Leonavicius und Moritz Hoffmann
Nicht schon wieder Lieferservice? Die neue App ÑAMMY bietet Hungrigen einen schnellen Überblick über die aktuellen Tagesangebote der Restaurants in ihrer Umgebung und hilft Gastronomen, ihre Gerichte einfach online zu vermarkten. Burger, Pasta oder doch veganes Sojaschnitzel – gibt es alles. Nur was gibt’s heute wo und zu welchem Preis? Mit der neuen kostenlosen Smartphone-App „ÑAMMY“ können sich Hungrige bald jederzeit und überall über die aktuellen Tagesangebote der Restaurants in ihrer Umgebung informieren. Die Gäste ersparen sich eine langwierige Suche und Gastronomen bekommen ein einfach anwendbares Werkzeug an die Hand, um ihr Angebot zu bewerben: online, mobil und sofort aktualisierbar.
Die Tageskarte von Restaurants, Hotels und Foodstartups wird mobil. Gastronomen können Ihre Informationen zu Tagesangeboten schnell und einfach verbreiten. (Foto: mit freundlicher Genehmigung von ÑAMMY - www.nammy.eu)
Blogger & Vlogger – ein wichtiger Marketingkanal, auch für Restaurants!
Blogger und Vlogger recherchieren, dokumentieren und berichten über aktuelle Entwicklungen in ihrem frei gewählten Themengebiet. Sie sind Meinungsbildner im Internet und können positive wie negative Trends auslösen. Durch die geschickte und kontinuierliche Nutzung der sozialen Medien haben sie meist eine sehr weite Verbreitung. Wie aber kann der Gastronom diesen wichtigen Kommunikations- und Vermarktungskanal für sein Restaurant optimal nutzen und so neue Zielgäste erreichen?
Am 21.05.2016 fand in München der Foodblog Day 2016 statt, der u.a. auch in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Frankfurt am Main durchgeführt wird. (Foto: Erik Leonavicius - www.restaurantmarketing.de)