Erik A. Leonavicius
- verbindet als Restaurantmarketingexperte analytisches Methodenwissen mit praxisorientierter Umsetzung
- gründete und leitet seit 2010 RESTAURANTMARKETING in München
- entwickelte RESTAURANTMARKETING als Idee und Branchenlösung der Innovationsagentur REINVENTIS
- verfügt über branchenübergreifende Expertise in Strategie, Innovation, Marketing und Technologie
- besitzt praktische Ausbildungs-, Berufs- und Managementerfahrungen in der klassischen Dienstleistungsbranche, u.a. bei Mövenpick und McDonald's
- sammelte umfassende Projekterfahrungen bei international operierenden Unternehmensberatungen
- handelt als Bevollmächtigter eines führenden Family-Offices für private Immobilienvermögen in Deutschland
- lehrt seit 2009 als Dozent an Hochschulen die Themen: Design Thinking, Entrepreneurship, Business Model Generation, Innovations-, Qualitäts- und Technologiemanagement
- arbeitet als Food-/Lifestyle-Editor, Autor und Journalist mit an ausgewählten Medien-Kanälen sowie nationalen und internationalen Fachartikel-/ Fachbuchprojekten
Ausbildungen
- Diplom-Betriebswirt (FH)
- Immobilienökonom (ebs)
- Restaurantfachmann
- Staatlich geprüfter Biologisch-technischer Assistent (BTA)
Wissenschaftliche Zusammenarbeit
- Hochschule München
- Hochschule für angewandtes Management Erding
- Strascheg Center for Entrepreneurship gGmbH
Veröffentlichungen & Mitarbeit an Buchprojekten
- 2017: "Business Model for Teams: See How Your Organisation Really Works And How Each Person Fits In"
Tim Clark, Bruce Hazen und Yves Pigneur - Aktuell: Restaurantmarketing Think Tank - www.restaurantmarketing.de
- Aktuell: "MOOI - Managing & Organizing Open Innovation"
Henry Chesbrough, Wim Vanhaverbeke und Nadine Roijakkers - 2016 "Innovationen managen in Hotellerie und Gastronomie"
Prof. Dr. Burkhard von Freyberg, Prof. Dr. Axel Gruner und Laura Schmidt - 2012 "Business Model You! Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel"
Tim Clark, Alexander Osterwalder und Yves Pigneur - 2011 "Die Reise zu den drei Schatzinseln: Entrepreneurship - Innovation - Persönlichkeit"
Methoden und Qualität in Gründungslehre, Gründungscoaching und Gründerberatung - Interventionen und Innovationen
Klaus-Dieter Müller und Christoph Diensberg (Hrsg.)
Mitgliedschaften
- Accenture Alumni
- Deutscher Fachjournalisten-Verband e.V.
- Fraunhofer Joseph
- Förderverein der Cornell Hotel Society, German Chapter e.V.
- IMMOEBS e.V.
- International Food Design Society
- Jurymitglied im Media-Award